Hinweis:  Für die Jahre von 1932 bis 2007 gibt es die CD "75 Jahre-DLRG Rotenburg"  mit umfangreichem Text, Presseartikel und Fotos, für die Jahre ab 2006 gibt es Jahres-CD`s mit Präsentation der Aktivitäten, Presseartikeln und vielen Fotos vom jeweiligen Jahr.. Bei Interesse Mail an kommunikation@rotenburg.dlrg.de.

Hinweis: die Fotos in der folgenden Galerie sind nur eine Auswahl und sie sind komprimiert.

Fotogalerie

Filter/Suche
Titel/Beschreibung Info/Datum
Jugend im "kito-Kinderwelt" am 16.12.2016

Bilder: 19
Datum: 17.12.2016
Kategorie: Ausbildung
Besuche: 30
Kinderferienprogramm

Im Rahmen des Kinderferienprogramms haben diesmal 9 Kinder an der Rettungsschwimmausbildung teilgenommen (3 Tage im Ronolulu, 2 Tage am Bullensee)
Bilder: 33
Datum: 01.08.2016
Kategorie: Ausbildung
Besuche: 43
SAT.1 Wasserschlacht - Voraufnahmen

Für die SAT.1-Live-Sendung am 8.Juli aus dem Ronolulu wurden am 4.7. einige Einspielszenen am Bullensee gedreht.
Bilder: 19
Datum: 04.07.2016
Kategorie: Veranstaltung
Besuche: 78
14.-16. Mai 2016 in Schwerin

Zu Pfingsten zieht es die Taucher an den Schweriner See. 13 Aktive unserer Ortsgruppe, 16 aus Otterstedt und einer aus Bremervörde waren diesmal vor Ort.
Bilder: 18
Datum: 27.05.2016
Kategorie: Ausbildung
Besuche: 84
Landesmeisterschaften 1.-2. April 2016 in Oldenburg

Über 400 Einzelschwimmer und 260 Mannschaften waren am Start. Die OG war mit zwei Mannschaften und 3 Einzelschwimmern dabei. Ergebisse: Die Herrenmannschaft AK 200 belegte den 5. Platz, die Damenmannschaft in der offenen AK den 22.Platz. Bei den Einzelschwimmern erreichten in der offenen AK Kira Behrens Platz 21 und Christoph Keil Platz 26. Jürgen Meyer erhielt in der AK 65 die Silbermedaille.
Bilder: 17
Datum: 03.04.2016
Kategorie: Veranstaltung
Besuche: 65
Bezirksmeisterschaft

Am 16.Januar wurden die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Die OG Rotenburg war in 5 Wettbewerben dabei (3 x Einzel, 2 x Mannschaft)
Bilder: 26
Datum: 16.01.2016
Kategorie: Veranstaltung
Besuche: 50
Neujahrsschwimmen 1. Januar 2016

Jedes Jahr wird am Neujahrstag die neue Badesaison am Bullensee eröffnet. So "warm" war das Wasser zu Neujahr noch nie: ganze 7°C! Und es gab einen weiteren Rekord: 59 Teilnehmer!
Bilder: 32
Datum: 01.01.2016
Kategorie: Veranstaltung
Besuche: 80
Training und Schnuppertauchen

Parallel zum Training bot Hendrik am 10. Dezember ein Schuppertauchen an, wo sich interessierte Rettungsschwimer im Gerätetauchen üben konnten
Bilder: 16
Datum: 12.12.2015
Kategorie: Ausbildung
Besuche: 63
Der große Bullensee

Neue und historische Fotos vom Bullensee
Bilder: 24
Datum: 04.10.2015
Kategorie: Veranstaltung
Besuche: 105
Bootfahren

Ende September haben unsere Bootsführer noch einmal mit beiden Booten auf der Aller trainiert. Dabei wurden auch Mann-über-Bord-Manöver geübt. Und für ein bisschen Spass mit dem Ringo war auch noch Zeit.
Bilder: 22
Datum: 27.09.2015
Kategorie: Einsatz
Besuche: 88