Ausbildung, Veranstaltung

Ehrung vom Lebensretter

Veröffentlicht: Samstag, 10.10.2020

Am 17. Juni hatte der Verdener Schüler Micha Ortlieb im Bullensee einen Mann aus Lebensgefahr gerettet. Dafür wurde er nun auch durch die DLRG ausgezeichnet. Im Beisein der Vorsitzenden der OG`s Rotenburg und Verden, sowie weiteren Aktiven übergab Hinrich Rache als Bezirksleiter die Lebensrettungsmedaille mit Urkunde vom DLRG-Präsidenten an Micha und würdigte noch einmal sein mutiges und entschlossenes Handeln, das einem Menschen das Leben gerettet hat.Sebastian Reinbott übergab ihm dann einen Gutschein für einen Rettungsschwimmkurs in der OG Verden.
Das Ganze fand im Rahmen einer Bootsausbildung statt, beide OG`s waren mit ihren Booten vor Ort. Und so lud Bootsführer Niels Radmacher dann Micha zur rasanten Fahrt mit unserem Rettungsboot auf der Weser ein. Trotz des kühlen windigen Wetters hatte er viel Spaß daran.