News im Detail

30.03.2019 Samstag  Hochwasserrallye am 30. März 2019

Zum 40. Male organisierte der Wassersportverein Verden die jährliche Hochwasserrallye auf der Aller. Bei sonnigem Wetter starteten insgesamt 521 Teilnehmer von Celle, Hodenhagen und Rethem. Zusammen mit den Ortsgruppen Verden und Otterstedt sicherten wir wie jedes Jahr den letzten Teil der Strecke ab, unser Standort wie immer in Westen. Insgesamt waren wir mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz verlief ruhig. Nur einen Kanuten mussten wir aufnehmen, der mit seinem Boot gekentert war. Unsere Besatzung brachte ihn zum Stützpunkt nach Westen, wo er die Tour dann fortsetzen konnte.
Nach Ende der Veranstaltung trafen sich alle Einsatzkräfte zum gemeinsamen Pizza-Essen im Vereinsheim der DLRG Verden.

Kategorie(n)
Einsatz

Von: jürgen meyer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an jürgen meyer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden