News im Detail

E-Mail an jürgen meyer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

24.03.2018 Samstag Absicherung bei Hochwasser-Rallye 24.März

Bei gutem Wetter sicherten wir traditionell Ende März zusammen mit den Ortsgruppen Verden, Otterstedt und Achim die Aller von Rethem bis Verden für die 400 Kanuten der Hochwasser-Rallye ab.
Wie in jedem Jahr schlugen wir unseren Stützpunkt in Westen auf. Von hier aus machten sich unsere Bootstrupps auf den Weg. Unser Schlauchboot stellten wir allerdings der OG Achim zur Verfügung, da Ihr eigenes Boot mit Motorschaden in der Werkstatt war.
Parallel zur Hochwasserrallye fand das Landesjugendtreffen in Nienburg statt. Bei der kurzen Distanz hatten wir gern gesehene Tagesgäste!
Am Ende konnte unser Boot in Verden gereinigt werden, bevor es zum Abschluss Pizza für alle gab. Um ca. 21 Uhr war sämtliches Material wieder verstaut und somit ein langer Tag zu Ende.
Zu nennenswerten Zwischenfällen kam es zum Glück nicht.

Kategorie(n)
Einsatz

Von: jürgen meyer

zurück zur News-Übersicht