News im Detail

10.06.2018 Sonntag Wasserrettungsdienstseminar 8.-10. Juni in Barme

Heißes sommerliches Wetter erwartete die Teilnehmer in Barme beim diesjährigen WRD-Seminar des DLRG-Bezirks Aller-Oste. Das THW-Areal dort ist super für die Veranstaltung geeignet und wird ja schon seit mehreren Jahren gerne von uns für diesen Zweck genutzt. Von den 55 Akteuren waren aus unserer Ortsgruppe 5 Ausbilder und 7 Teilnehmer dabei. Erstmals wurde nach dem neuen System ausgebildet, sodass die Teilnehmer der Anfängergruppe jetzt über die neue „Basisausbildung Wasserrettungsdienst“ verfügen. Am Sonntag gab es zwar noch ein bisschen Regen, (was die ausgetrocknete Natur bitter nötig hatte), aber die Zelte konnten noch trocken abgebaut werden.

 

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: jürgen meyer

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an jürgen meyer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden