News im Detail

30.07.2018 Montag Kinderferien-Kurse 25.-29. Juli 2018

Elf Kinder hatten sich in diesem Jahr zu unseren Ferienkursen angemeldet. An drei Vormittagen zeigten Niklas Darboven, Milena Wild und Dennis Hogrefe den Kindern im Ronolulu die verschiedenen Schwimm- und Rettungstechniken und übten diese ausgiebig, bevor die Prüfung abgenommen wurde. Am Wochenende ging es dann zum Bullensee, wo ein Zeltlager aufgebaut wurde. Das Erlernte wurde im Freigewässer ergänzt und vertieft. Im Wachgebäude von den Gewitterschauern geschützt kamen noch einige Stunden Theorie dazu sowie Herz-Lungen-Wiederbelebung. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz im 27°C warmen Bullensee-Wasser, beim Bootfahren, sowie abends bei Spielen und einer Moor-Nachtwanderung. Hier halfen dann noch weitere Ausbilder und Bootsführer. Nach der schriftlichen Prüfung am Sonntag konnte Kursleiter Niklas dann verkünden, dass jeder sein Ziel erreicht hat. Die Prüfung für den Juniorretter haben Phil Geisler, Luna-Joaqine Worthmann und Magdalena Pikulinska, bestanden, das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze haben erworben: Masha Albers, Gero und Wulf Brendes, Steffen und Markus Rode, Marius Soroceanu, Emily Sophie Spindler und Thilo Wessels.

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: jürgen meyer

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an jürgen meyer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden