Überraschung von den Mistböcken und Mistbienen

Veröffentlicht: 24.06.2022
Übergabe der Spende (Foto: Heinz Goldstein)

War das eine Überraschung! Mitten beim wöchentlichen Training am 24. Juni abends im Ronlulu erschien plötzlich der „Weihnachtsmann“ mit Mütze und Geschenkesack am Schwimmbecken. Unsere Aktiven glaubten noch an eine interne Aktion der Badbelegschaft, aber weit gefehlt, es war eine Delegation der "Mistböcke" und "Mistbienen", und deren Besuch galt uns.
24. Juni, genau 6 Monate nach Weihnachten – also „Halbweihnachten“. Zu diesem Datum soll ab jetzt jedes Jahr ein Event in Rotenburg stattfinden, jeweils auch mit einer Spende für gemeinnützige Zwecke. Die DLRG-Ortsgruppe kam jetzt als erste Organisation in den Genuss der Spende. Unser zweiter Vorsitzende Markus Schrader – gerade noch beim Absolvieren von Prüfungen für das Rettungsschwimmabzeichen in Gold – nahm die großzügige Spende dankbar entgegen, hilft sie doch beim Realisieren unserer dringenden Wünsche.

Die Ortsgruppe sagt den Mistböcken und Mistbienen einen ganz herzlichen Dank!!