Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung

Wismarbucht-Schwimmen 28. August 2022

Veröffentlicht: 28.08.2022
Autor: Jürgen Meyer

Schon im letzten Jahr hatte Hinrich Rache am Wismarbucht-Schwimmen teilgenommen, diesmal haben sich auch Ruth Kamp, Ole Brammer, Robert Knabe und Johann Schrage auf dieses Abenteuer eingelassen.
Ole und Johann sind schon am Samstagmittag losgefahren und haben eine Nacht in Wismar übernachtet. Am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr sind dann Ruth, Hinni und Robert von Rotenburg gestartet und um 8.45 Uhr in Wismar eingetroffen.

Bei der Anmeldung erhielt jeder einem Chip zur Zeitmessung, ein Restube (mit Gaspatrone aufblasbare Sicherheitsboje) und eine Badekappe, was alles während des Schwimmens verpflichtend getragen werden musste. Dazu gab es auch noch ein T-Shirt der Veranstaltung.

Während die Wismarbucht-Schwimmer um 10.30 Uhr mit Bussen nach Poel transportiert wurden, startete Ruth um 11.00 Uhr bei der 1 km-Strecke „Rund um den Anleger“ und erreichte hier den 6. Platz in der Gesamtwertung.
Um 11.30 Uhr war dann Start für alle anderen für die 3,5 km lange Strecke von Poel nach Hohenwieschendorf. Im Gegensatz zum letzten Jahr machten ruhige See und 20°C Wassertemperatur das Schwimmen etwas moderater. Aber 3,5 km im Meer sind schon etwas anderes als Schwimmbad oder Badesee, und auch 20°C erfordern bei fast 2 Stunden im Wasser Durchstehvermögen, denn Neoprenanzüge sind nicht erlaubt. 

Aber unsere 4 Teilnehmer haben durchgehalten. Nach 1:19 Std erreichte Ole das Ziel, es folgten Hinni (1:23), Johann (1:28) und Robert (1:44). Ole, Johann und Robert haben in ihrer Alterklasse I den 7., 9. Und 11. Platz erreicht, Hinni wurde als 3. seiner Altersklasse V mit einer Medaille (und einer Flasche Sekt) ausgezeichnet.
Ergebnislisten

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.