Schwimmausbildung und Training für Kinder

Wir trainieren jeden Freitag (außer in den Ferien) in verschiedenen Gruppen je nach Alter und Leistung.
Die Ausbildung und Abnahme von Prüfungsleistungen findet während des Trainings statt. (Anfängerkurse können wir derzeit aber leider nicht anbieten).
Für die Teilnahme am Training ist grundsätzlich die Mitgliedschaft erforderlich. Ein "Schnuppertraining" ist selbstverständlich möglich.
Die Prüfungsleistungen für das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold könnt Ihr Euch im Folgenden ansehen.
Hinweis:
Die Prüfungen wurden zum 1.1.2020 neu gefasst. Es gibt jetzt kein Jugendschwimmabzeichen mehr,
sondern nur noch das Deutsche Schwimmabzeichen (gleiche Leistungen für Kinder und Erwachsene)!

Abzeichen

Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)

Praktische Prüfungsleistungen

• einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes (z.B.: kleiner Tauchring)