Die finanziellen Belastungen der Ortsgruppe sind vielfältig:

• Erwerb und Unterhalt sämtlichen Materials wie Fahrzeuge, Boote, Funkgeräte, Rettungsgeräte, Tauchgerät, Ausbildungsgerät, HLW-Übungspuppen, u.a.m.,
  • Training, Aus- und Fortbildung der aktiven Mitglieder in den verschiedenen Fachbereichen,
  • Durchführung von Übungen, Veranstaltungen u.s.w.
  • Unterhalt unserer Wachstation am Bullensee,
  • Versicherungen u.v.m.

Dies ist aus den Mitgliedsbeiträgen allein nicht zu leisten, und so sind wir auf Zuwendungen und Spenden angewiesen. Sie können unsere Arbeit unterstützen durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende. Jeder Betrag hilft!

Unsere Bankverbindung:

DLRG-Ortsgruppe Rotenburg
Sparkasse Rotenburg-Osterholz
BIC = BRLADE21ROB
IBAN = DE22241512350000953141

Als gemeinnützig anerkannte Organisation stellen wir auf Wunsch auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.