Wasserrettungsdienst

Eine der Hauptaufgaben der DLRG ist der Wasserrettungsdienst. Um die Sicherheit am und im Wasser zu erhöhen, wurde die DLRG schließlich 1913 gegründet. Und hierfür sind die ehrenamtlichen Helfer der DLRG in Deutschland die Spezialisten. Die Ortsgruppe Rotenburg führt in den Sommermonaten Rettungswachdienst an der Wachtstation am Bullensee durch (zeitweise, nicht ständig besetzt).
Darüber hinaus leisten wir aber auch auf Anforderung bei besonderen Veranstaltungen in und an verschiedenen Gewässern unseren Dienst
und unterstützen natürlich mit Personal, Material und Know-How bei Notfällen. Hier wird unsere Einsatzgruppe tätig, die über zwei Boote und ein Einsatzfahrzeug verfügt.
Welche Einsätze wir in der letzten Zeit hatten, siehst du hier.