Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Einsatzgruppe

Wer ein wenig mehr möchte als das wöchentliche Schwimmtraining, wer sich für den Bereich Technik und Rettungswesen interessiert
und eine Herausforderung sucht, kann sich in unserer Einsatzgruppe engagieren. Bei uns kommen alle Fachbereiche zur Geltung: Egal ob Rettungsschwimmer, Strömungsretter, Taucher, Bootsführer, Sprechfunker oder Sanitäter.

Unsere Aufgaben bestehen darin, Veranstaltungen abzusichern, andere Ortsgruppen oder örtlichen Hilfsorganisationen zu unterstützen
und bei Notfällen am/im Wasser auf Anforderung zu helfen. Ab dem 17. Lebensjahr bist Du, egal ob Mann oder Frau, herzlich bei uns willkommen und kannst Dich in Ruhe unverbindlich umschauen und bei den Übungsabenden teilnehmen. Mit 18 Jahren kannst Du aktiv an Einsätzen teilnehmen. Jeder kann erkunden, welcher Bereich ihm am meisten liegt und diesen mit einer fachlichen Ausbildung vertiefen und ausbauen.
Die Weiterbildung erfolgt in der Ortsgruppe oder übergeordneten Gliederungen.

Um ein aufeinander eingespieltes Team zu bilden und mit der bereitgestellten Technik vertraut zu sein, treffen wir uns zu Übungsabenden.

Weitere Informationen gibt es beim Training im Ronolulu oder Email.

Nr. Datum Titel Art Typ Gliederung Aktion

Marketing