Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rotenburg (Wümme) e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rotenburg (Wümme) e.V. findest du hier .
Auch in diesem Jahr war im Februar „Corona“-bedingt eine Präsens-Mitgliederversammlung und Kohlwanderung wieder nicht möglich gewesen. Am 1. Oktober konnte die Versammlung dann aber im „Haus am Luhner Forst“ nachgeholt werden und war mit 30,5 Personen sehr gut besucht.
Neben den obligaten Berichten der Vorstandsmitglieder standen in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen an, und die nahmen diesmal deutlich mehr Zeit in Anspruch. Es wurde geheime Wahl beantragt, die vom Wahlleiter Hinrich Rache und Helfern souverän durchgeführt wurde. Es gab bei einigen Posten mehrere Bewerber und für einige Posten wurden erstmals Stellvertreter gewählt. Der bisherige Leiter Verbandskommunikation trat nicht mehr zur Wahl an.
Die Wahlergebnisse:
Erster Vorsitzender: Lutz Früchtenicht
Zweiter Vorsitzender: Markus Schrader
Schatzmeister: Christian Schwacke
Stellvertreterin: Katrin Schrader
Leiter Einsatz: Björn Siats
Stellvertreter: Lukas Holtermann
Leiter Ausbildung: Dennis Hogrefe
Stellvertreterin: Anja Kraft
Leiterin Verb. Komm.: Dita Keune
Beisitzer: Hendrik Lohmann, Johannes Orth, Niklas Darboven
Rekordverdächtig war dann auch die Fülle von Ehrungen, die der Vorsitzende verkünden konnte. So wurden für 10-jährige Mitgliedschaft gleich 14 Mitglieder geehrt: Christiane Koeth, Christian Rose, Dita Keune, Maren Tillner, Kiran Bialinska, Alina Zancke, Niklas Darboven, Lena Drieling, Henri und Julius Vetter, Joel Ney, Daniel Konrad, Johann Schrage und Joey Henschke. Über 25 Jahre ist Oliver Hein Mitglied, 40 Jahre ist Jens Koennecke dabei und sagenhafte 50 Jahre Horst-Dieter Werwoll und Susanne Kamps.
Eine weitere Ehrenurkunde konnte nachträglich überreicht werden: Dirk Scholz war schon im letzten Jahr 50 Jahre Mitglied in der Ortsgruppe. In dieser Zeit war er durchgehend 26 Jahre in der Vorstandsarbeit tätig, 1983-1997 als technischer Leiter, 1998-2000 als zweiter Vorsitzender, 2001 – 2006 sowie 2016-2018 als Beisitzer. Er ist – immer noch! - einer der aktivsten Mitglieder unserer OG, als Bootsführer, Bootsführerausbilder, Mitglied in der Einsatzgruppe, Lehrscheininhaber.
Aber nicht nur für langjährige Mitgliedschaft gab es Urkunden, sondern auch für besonderes Engagement und Verdienste in der DLRG. Dafür zeichnete der Vorsitzende Alina Zancke, Niklas Darboven und Markus Schrader mit dem Verdienstabzeichen in Bronze aus. Unsere Aktiven Jörn Weseloh und Hendrik Lohmann erhielten das Verdienstabzeichen in Silber. Der alte und neue Leiter Einsatz, Björn Siats, erhielt das Abzeichen in Gold.
Kurz nach 17.00 Uhr schloss der Vorsitzende die „Marathon“-Versammlung und bat zur obligatorischen „Kohl“-Wanderung, nach der es natürlich kein Grünkohl wie im Februar gab, sondern ein reichhaltiges Schnitzelbüffet.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.